Am 2. Juli 2019 war der „genialsozial“-Tag der Sächsischen Jugendstiftung (https://www.saechsische-jugendstiftung.de/programme-projekte/genialsozial). Johann Fischer aus Naundorf, der eine Komplexe Leistung über das Schloss Naundorf geschrieben hat, ergriff die Initiative und hatte mir vorgeschlagen, dass er und zwei seiner Freunde einen ganzen Tag bei diesem Projekttag im Schloss arbeiten. Im Sinne der Kelleröffnung zum Parkfest hatten wir verabredet, dass die Jungs die Keller beräumen. Gesagt, getan. Die drei waren von 9 bis 16 Uhr tätig. Raimund Kunze und Mario Glöckner waren mit dabei und halfen mit.

Was erreicht wurde, kann ich aus der Mail von Raimund Kunze zitieren: „Es sind sauber: der Kellerraum nach dem Eingang, komplett von allem übrigen Dreck befreit; alle „Kellerschätze“ sortenrein getrennt; der Treppenvorraum besenrein + angrenzender Raum; die kleine Treppe nach oben bis zum Absatz: die Kellertreppe; alle drei Kellergewölbe; die Rinne ist komplett frei.“
Ein tolles Ergebnis, wofür ich herzlich danke! Hier der einstimmende Zeitungsartikel, auch hier wieder vielen Dank an Franz Herz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert