Schloss Naundorf ist verkehrsgünstig gelegen, an der Bundesstraße 170, aber einhundert Meter höher auf dem Berg. Bis zum Bau der Straße Sadisdorf – Obercarsdorf war die Straße Sadisdorf – Naundorf die direkte Verbindung. An der Straße Sadisdorf – Obercarsdorf können Sie noch die alte Wegsäule mit den Initialen der Besitzer Otto und Bierling entdecken, direkt an der Straße, von der der Privatweg zum Schloss durch den herrlichen Park führt.

Falls Sie mit dem ÖPNV anreisen:

Mit dem Bus Linie 360 Richtung Altenberg bzw. Richtung Dresden an der Haltestelle „Naundorf Stadion“ aussteigen und die ansteigende Straße nehmen, die direkt auf das Schloss zuführt. Abkürzen kann man auf halber Strecke, in dem man nicht dem Straßenverlauf folgt, sondern die kurze Allee nimmt, die einen wieder auf die Straße führt.

Eine besondere Fahrt ist die mit der Weißeritztalbahn, einer Schmalspurbahn. Hier an der Station Naundorf aussteigen und die ansteigende Straße nehmen – das weitere wie oben beschrieben.

Mit dem Auto oder Fahrrad:

Mit Navigationssystem Schlossberg 1, Dippoldiswalde angeben. Von der B 170 oder von Sadisdorf ist das Schloss gut zu erreichen. Parkplätze sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Fahrräder können abgestellt werden (es sind allerdings keine Fahrradständer vorhanden).