Liebe Freundinnen und Freunde des Schlosses Naundorf, mit diesen herzlichen Wünschen danke ich Ihnen und Euch allen für die großartige Unterstützung in diesem Jahr: in Arbeitsstunden, in Geld, in der Unterstützung bei Förderanträgen oder bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen. Alle dies ist bei weitem nicht selbstverständlich und ich bin sehr glücklich, dass dadurch der Wiederaufbau des Schlosses Naundorf solche Fortschritte macht. Wir sind in diesem Jahr gut vorangekommen wie in keinem der beiden Vorjahre. Besonderes Augenmerk galt in den letzten Wochen der Beräumung der Rückseite des Schlosses, damit wir nach hoffentlich positivem Bescheid auf Fördermittel schnell mit den Arbeiten beginnen können, die den behindertengerechten Eingang (und Zufahrt) auf der Rückseite des Schlosses herstellen werden. Damit ist die Gestaltung der Rückseite und des „Ehrenhofs“ eingeschlossen. Inzwischen geht die Beseitigung der blauen „Schwimmbad-“Fliesen gut weiter. Die gesamte Turmhalle ist davon frei und dabei wurde unter der Treppe noch ein vermauerter alter Bogen mit dahinter liegendem Hohlraum entdeckt, 1,10 m hoch – leider ohne einen versteckten Schatz und kostbares Geschmeide ;-). Auch im Foyer ist die Hälfte der Fliesen schon ab. Jeder Schritt, klein oder groß, trägt zur Wiederherstellung des Schlosses bei.
Ich wünsche Ihnen/Euch allen noch frohe Festtage und bis zum baldigen Wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert